Wildwuchs erwünscht? - - Workshop mit Ulrich Balde

... was Führungskräfte über Organisationsentwicklung wissen sollten.

Jede Führungskraft ist ein Organisationsentwickler. Nur: Die Mehrzahl weiß es nicht. Dabei stecken in dieser Denke jede Menge gute Ansätze, eine bewusste, gewollte Entwicklung des Unternehmens und/oder des eigenen Verantwortungsbereichs zu begleiten.

Denn letztlich geht es um die Fragen

  • Wie funktionieren Unternehmen?
  • Welche Gesetzmäßigkeiten sollte ich kennen?

...und ihre Relevanz für die tägliche Führungsarbeit. Dies besonders in "agilen" Zeiten, die schnell suggerieren, dass alles wenig planbar und die alleinige Erfolgsformel "Schnelligkeit und Flexibilität" sei. Das galt schon immer, sollte jedoch kein Dogma sein.

Was sich hinter „Organisationsentwicklung“ verbirgt, - darüber sollte man als Führungskraft Bescheid wissen. Ebenso, wie man persönlich, im Team und im Unternehmen davon profitieren kann. Damit beschäftigt sich dieser Workshop.

Praxisbeispiele aus der Arbeit des Referenten, gemeinsames Nachdenken über mögliche Handlungsalternativen bei sich verändernden Organisationen, Raum, für Fragen und Checklisten zur weiteren Beschäftigung mit dem Thema runden diese Veranstaltung ab.

 

Informationen zu Ulrich Balde

Jetzt anmelden